Cranio Sacrale Behandlung

Das Ziel einer jeden Cranio-Sacral-Behandlung ist die Wiederherstellung des körperlichen Gleichgewichts und Zusammenspiels von Knochenbewegungen, Bindegewebe, Flüssigkeiten und Körperrythmen.

Diese Methode geht auf den amerikanischen Arzt und Osteopathen Dr. G. W. Sutherland zurück und wurde von Dr. J. E. Upledger in den 1970 er Jahren weiterentwickelt.

Sanfte Handgriffe wirken durch ein hohes Ausmaß an Achtsamkeit und Präsenz auf das Cranio-Sacral-System des Körpers ein. Schädel und Kreuzbein bilden die Ankerpunkte unserer Aufrichtung und Beweglichkeit. Eine Cranio-Sacral-Behandlung wirkt stabilisierend und ausgleichend. So kann den Blockaden oder Schwächungen innerhalb des Körpersystems zu einer neuen Gleichschwingung verholfen werden und körpereigene Selbstheilungskräfte können aktiviert werden.

Einzelheiten zu Cranio-Sacral-Behandlungen spreche ich gerne im Einzelfall mit Ihnen ab.

Schreiben Sie mir: stephanie.ingwersen@web.de